Feuerwehr:

Amt Neuhaus 2002 Feuerwehrfahrzeug Gilmerdingen-Leverdingen Vekehrsunfall in Gilmerdingen 2012
Designed by Rolf Gildenstern
Termine des Monats: Fr. 05.04. 20:00 Übungsabend Fr. 10.05. 20.00 Übungsabend
Herzlich willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Gilmerdingen-Leverdingen Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr. Dieser Leitsatz der Feuerwehren entspringt aus dem Kameradschaftsgeist und dem Gemeinschaftsgedanken derjenigen Bürger, die sich freiwillig zusammenfinden, um Leben, Hab und Gut ihrer Mitbürger zu schützen, oftmals sogar ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit. Feuerwehrmitglied zu sein heißt Tag und Nacht bereit zu sein, anderen zu helfen. War es früher nur das Feuer, das es zu bekämpfen galt, so haben sich heute die Aufgabenbereiche der Feuerwehren erheblich erweitert. Über Feuer- Wasser- Sturm und ähnlichen Katastrophenschäden hinaus bis hin zu Verkehrsunfällen und Hilfeleistungen jeglicher Art – kurz, überall dort wo Menschen und Tiere in Not und Gefahr geraten sind.
index.html